Aktuelles10.07.2017

Drei Falken-Jungs lernen bald fliegen

Gute Nachricht für alle Tierfreunde, die seit Wochen mitfiebern und die Entwicklungen beobachten: Die drei Turmfalkenjungen im Falkenhorst im Westturm des Aachener Domes sind wohlauf. Alle drei sind Männchen. Er dürfte noch ungefähr eine Woche dauern, bis die Jungen ihre ersten Flugversuche unternehmen. Ursprünglich waren fünf Eier im Nest, zwei wurden jedoch nicht ausgebrütet. Eine Webcam zeigt Live-Bilder aus dem Falkenhorst. Zu erreichen ist sie über die Website der Dombauhütte oder per Klick auf diesen Direktlink (innen) oder auch auf diesen (außen). Beide sind 24 Stunden täglich online und zeigen quasi live die Fortschritte der Jungen. In den vergangenen beiden Jahren hatten sich Wanderfalken im Westturm eingenistet, tragen zur natürlichen Taubenabwehr bei.