Gleich zwei gute Neuigkeiten kann der Karlsverein zum Start in den Herbst seinen Mitgliedern und allen Interessierten verkünden: Zum einen hat der Vorstand beschlossen, sich mit den Aktivitäten des Vereins, die zum Beispiel Publikationen, eigene Veranstaltungen, diese Internetseite und Informationsflyer umfassen, für den zweiten Aachener Marketingpreis zu bewerben. „Wir hoffen, dass wir dadurch die Popularität des Karlsvereins noch ein wenig steigern können, um vielleicht neue Mitglieder, zumindest aber neue Förderer des Aachener Domes zu gewinnen“, ist der Vorstand sich einig. Die Unterlagen sind eingereicht, jetzt bleibt abzuwarten, ob der veranstaltende Marketing-Club Aachen den Karlsverein-Dombauverein bei der Preisverleihung am 12. November für einer Auszeichnung würdig befindet.

Was zu den Highlights noch in diesem Monat gehört, ist die außerplanmäßig noch immer geöffnete Karlsausstellung in der Domschatzkammer. Als einzige der Trias konnte „Verlorene Schätze“ noch bis zum 18. Oktober verlängert werden. Wer sie also noch nicht gesehen

hat: schnell anschauen!

Geöffnet ist montags von 10 bis 13 Uhr sowie dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr. Zur Sonderausstellung werden auch Führungen angeboten, einfach in der Dominfo (Telefon 0241/47709127) nachfragen.