Der Karlsverein war jüngst beim zweiten Aachener Aktionstag „Ehrenwert“ aktiv. Da Schriftführer Werner Schlösser (links im Bild) auch Geschäftsführer des aachen tourist service ist, bot es sich an, dass beide Vereine unter einem Zelt-Dach ihre Stände aufbauen und ihre Kräfte vereinen. „Schließlich ist der Dom, für dessen Erhalt der Karlsverein-Dombauverein sich ja finanziel und ideell einsetzt, ja auch eine wichtige Visitenkarte für den Aachener Tourismus“, erklärte Werner Schlösser. Gemeinsam mit seinem Karlsverein-Vorstandskollegen Dr. Jochen Bräutigum (rechts im Bild) und dem äußerst engagierten Frank Debye (Mitte) warb er an dem Stand für die Anliegen des Vereins, stellte die beliebte Schriftenreihe und Exklusiv-Veranstaltungen für Mitglieder vor und beantwortete Fragen. Und das waren viele, denn: „Parallel hatte der verkaufsoffene Sonntag ja Magnetwirkung auf Publikum, daher war es in der City ausgesprochen voll. Wir hoffen natürlich, dass unsere Ziele den einen oder anderen überzeugen konnten, selbst auch für sie aktiv zu werden.“

Wer das verpasst hat und dennoch erfahren will, wie er Mitglied werden kann, klickt hier.