Karlsverein für den Marketingpreis nominiert

By 06.11.2014März 17th, 2021No Comments

Der Karlsverein ist mit seinem aktuellen Projekt 7 für ’14 und seiner Öffentlichkeitsarbeit zugunsten der Erhaltung des Domes für den zweiten Aachener Marketingpreis nominiert – und damit ja auf jeden Fall unter den drei Besten in seiner Kategorie. Der Marketingpreis wird am kommenden Mittwoch, 12. November, im Rahmen einer Feierstunde bei Mercedes-Benz an der Gneisenaustraße verliehen. Bis dahin hält die Jury geheim, welcher der Nominierten letztlich tatsächlich ausgezeichnet wird.

Spannend waren aber auch schon die Vorbereitungen: Nachdem die Nominierung feststand, hat eine professionelle Filmproduktionsfirma einen einminütigen Image-Film über den Karlsverein gedreht, mit dem er sich bei der Verleihung dem Publikum vorstellt. „Wir freuen uns riesig über die große Hochachtung, die uns allein schon mit der Nominierung entgegengebracht wird“, sagt Schriftführer Werner Schlösser, auf dessen Initiative und in federführender Zusammenarbeit mit Vorstandsmitglied Caroline Fister-Hartmann und der Werbeagentur Witte die Bewerbung eingereicht wurde. „Ob der Karlsverein nun den Preis gewinnt oder nicht, diese Öffentlichkeit trägt hoffentlich dazu bei, noch stärker auf uns und unser Anliegen für den Aachener Dom aufmerksam zu machen und noch mehr Menschen zu motivieren, ihren Beitrag zur Erhaltung dieses Weltkulturerbes zu leisten.“