Aktuelles09.01.2018

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 26. Januar, treffen sich ab 19 Uhr alle Mitglieder des Karlsvereins zur jährlichen ordentlichen Hauptversammlung. Ort des Geschehens ist die Kundenhalle der Sparkasse Aachen, Eingang Münsterplatz. Auf der Tagesordnung stehen neben obligatorischen Punkten wie den Berichten von Schatzmeister und Rechnungsprüfer auch der immer sehr beliebte Vortrag zum Stand der Dinge am Aachener Dom von Dombaumeister Helmut Maintz. Wer sich für die genaue Programmfolge der Tagesordnung interessiert und die Einladung, die Mitgliedern auch postalisch zugeht, einsehen möchte, kann hier per Klick das Schreiben im .pdf-Format herunterladen. Die Einladung richtet sich vornehmlich an Mitglieder und solche, die es werden wollen. Der Abend wird mit einem gemütlichen Miteinander ausklingen.

20.12.2017 | 16:12
45.000 Euro für kommende Projekte

Hubert Herpers scheidet im Alter von 66 Jahren nach rund 17.520 Tagen als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aachen aus. „Dem Karlsverein bleibe ich natürlich erhalten“, betont er – und wünschte sich zu seinem Abschied prompt Spenden für seinen Verein. Mit einem eindrucksvollen Resultat: Bisher wurden bereits knapp 45.000 Euro gespendet!

24.11.2017 | 12:11
Per Klick: Spenden jetzt noch leichter

Die Sanierung des Sechzehnecks ist zwar erfolgreich abgeschlossen, Bedarf für erhaltende und vorbeugende Maßnahmen gibt es am Aachener Dom jedoch immer. Auch jetzt, bevor der Karlsverein sein nächstes Spendenprojekt offiziell vorstellt, sind Zuwendungen für den Erhalt des Domes natürlich jederzeit willkommen.

20.10.2017 | 13:10
Es tut sich was im Aachener Dom

Wer dieser Tage durch die Altstadt spaziert, kann Veränderungen am Aachener Dom bemerken, wenn er aufmerksam hinschaut. „Zur Zeit wird an der Südseite das Gerüst abgerüstet“, verrät Dombaumeister Helmut Maintz, was auf seiner Agenda steht. Mitte November sollen zudem neue Stühle kommen.