Aktuelles24.11.2017

Per Klick: Spenden jetzt noch leichter

Die Sanierung des Sechzehnecks ist zwar erfolgreich abgeschlossen, Bedarf für erhaltende und vorbeugende Maßnahmen gibt es am Aachener Dom jedoch immer. Auch jetzt, bevor der Karlsverein sein nächstes Spendenprojekt offiziell vorstellt, sind Zuwendungen für den Erhalt des Domes natürlich jederzeit willkommen.
Damit Mitglieder, Freunde und Förderer des UNESCO-Welterbes im Herzen der Kaiserstadt noch einfacher spenden können, hat der Karlsverein kürzlich die Möglichkeit eingerichtet, ganz sicher und komfortabel per Klick im Internet zu spenden. Der goldene Button hierfür mit der Aufschrift „Online spenden“ ist gut sichtbar im Kopfbereich der Startseite platziert. Interessierte können aber auch einfach auf diesen Link klicken und kommen ebenfalls zum Ziel. Jeder Cent hilft – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

20.10.2017 | 13:10
Es tut sich was im Aachener Dom

Wer dieser Tage durch die Altstadt spaziert, kann Veränderungen am Aachener Dom bemerken, wenn er aufmerksam hinschaut. „Zur Zeit wird an der Südseite das Gerüst abgerüstet“, verrät Dombaumeister Helmut Maintz, was auf seiner Agenda steht. Mitte November sollen zudem neue Stühle kommen.

22.08.2017 | 13:08
Mit der pflegenden Hand Zukunft gestalten

Nein, die Dombauhütte macht natürlich keine Sommerpause. Und über ein Sommerloch kann sie sich ebenfalls nicht beklagen. Im Gegenteil: Gerade in den warmen Monaten sind die Bedingungen optimal, um Mauerwerk, Gebälk, Fensterfassungen und wo sonst noch der Zahn der Zeit nagen könnte, umfassend zu inspizieren und vermeintliche Kleinigkeiten zu beseitigen.

10.07.2017 | 11:07
Sechzehneck: „Die Zielgerade ist erreicht!“

Dombaumeister Helmut Maintz kann über ein Sommerloch nicht klagen, denn zu tun gibt es immer genug am und rund um den Aachener Dom. Am Bleidach Sechzehneck erfreulicherweise allerdings nicht mehr allzu viel, denn dieses Projekt steuert nun endgültig auf einen erfolgreichen Abschluss zu, wie er exklusiv für Mitglieder des Karlsvereins berichtet.