Das Osterfest kündigt sich nun auch im Aachener Dom sehr deutlich an, die Karwoche beginnt mit Palmsonntag (9. April). Das ist einerseits wichtig zu wissen, weil das Gotteshaus dann zeitweise für Besucher geschlossen ist, andererseits kann natürlich jeder diese Anlässe nutzen, um selbst einmal besondere Momente in dem UNESCO-Welterbe zu erleben.

Mehrere Orgelkonzerte, unter anderem am Sonntag, 9. April, 19.15 Uhr, und Mittwoch, 12. April, 19 Uhr, sowie Gottesdienste rund ums Fest stimmen auf Ostern ein. Alle Ostergottesdienste im Aachener Dom, aber auch weiteren katholischen und evangelischen Kirchen auf dem Stadtgebiet, hat die Redaktion von BAD AACHEN für die April-Ausgabe zusammengetragen. Ein kostenloses .pdf-Dokument steht hier zum Download bereit. Speziell für den Aachener Dom hat das Domkapitel zudem alle dort stattfindenden liturgischen Feiern sogar schon mit Palmsonntag beginnend zusammengefasst, was wiederum hier per Klick kostenlos eingesehen werden kann.