Veranstaltungen05.05.2017

Die "Literarische Domführung" präsentiert das Gotteshaus einmal aus ganz anderer Sicht, nämlich mit Blick auf Schriftstücke aus vergangenen Zeiten, manchmal aber auch der Gegenwart. Die Festreden von Gästen sind besonders beliebt. In diesem Jahr fasziniert eine ganz besondere Mikrofonführung durch den Dom. Gerhard Dünnwald, ehemaliger Leiter der Domsingschule und diesjähriger Träger des Thouet-Mundartpreises, gestaltet diesen Ronkjangk dörch os Mönster. Er nimmt die Teilnehmer mit auf eine Reise durch die Jahrhunderte und zu einzelnen Ereignissen, architektonischen Veränderungen sowie bekannten und weniger bekannten Details rund um den Dom - und zwar auf Öcher Platt! Stana Beißwänger untermalt den Abend musikalisch in gewohnter Perfektion auf der Harfe.
Der Termin Dienstag, 30. Mai 2017, 19 Uhr, steht jetzt fest. Anmeldung und Details auf Anfrage, eine schriftliche Einladung hat die Mitglieder des Karlsverein erreicht. Veranstaltungsinfo unter Telefon 0241/47709-158.

Treffpunkt wird bei Anmeldung bestätigt

Telefonische Anmeldung