Veranstaltungen30.01.2018

Als besinnliche Einstimmung auf die weihnachtliche Festzeit veranstaltet der Karlsverein -exklusiv für seine Mitglieder- am 1.Dezember unter Gesamtleitung von Domkapellmeister Berthold Botzet sein traditionelles Konzert im Oktogon des Aachener Domes. Diesmal steht die Königin der Instrumente im Mittelpunkt.
Domkantor Marco Fühner wird festlich unterstützt durch das Aachener Dombläserensemble Bläserensemble auf der imposanten Domorgel alle Register ziehen - vermutlich auch jene, die im Rahmen der diesjährigen Sanierung zur weiteren Klangoptimierung ergänzt wurden - auch Dank der Unterstützung des Karlsvereins. Die Musikstücke - u.a. von Johann Sebastian Bach - werden auch diesmal eine vorweihnachtliche Stimmung ins Oktogon zaubern. Den besinnlichen Rahmen zum Adventsbeginn verstärken traditionell wohlgewählte Textmeditationen, an die sich ein gemütliches Beisammmensein bei Brot und Wein in der Aula der Domsingschule anschließt.
Dieser Tage wird Ihnen als Mitglied (!) eine eine persönlichen Einladung zugehen, die Sie berechtigt, sich ab dem 12. November Ihre Tickets zu sichern, mit denen Sie natürlich die Zwecke des Karlsvereins unterstützen. Alternativ besteht erstmals die Möglichkeit, sich mit dem in der Einladung erwähnten Kennwort unter diesem Link anzumelden und das Ticket bequem zuhause auszudrucken.

Aachener Dom, Oktogon

Telefonische Anmeldung