Veranstaltungen18.06.2020

Mit Gästen zum Thron, den eigenen Kindern den ganzen Dom zeigen? Was Monate unmöglich war, ist jetzt - natürlich mit mittlerweile gewohnten Schutzmasken - wieder möglich. Das Domkapitel hat ein effizientes Sicherheitskonzept erstellt, das Domführungen nun wieder für jeweils zehn Personen ermöglicht. Es gelten die Zeiten, wie vor der Coronazeit: Mo-Fr: 11/ 12/ 13/ 14/ 15/ 16/ 17/ 18 Uhr, Sa.: 13/ 14/...18 Uhr, So.: 13/ 14/...16 Uhr. Englischsprachige Führungen finden samstags und sonntags um 14 Uhr statt.Private Gruppenführungen können wieder wie gewohnt gebucht werden. Um notfalls später Infektionsketten nachvollziehen nachvollziehen zu können müssen alle Teilnehmer ihre Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) vor dem Start in der Dominformation hinterlegen. Die Kontaktdaten werden nach 3 Wochen garantiert vernichtet. Die Schatzkammer ist für bis zu 45 Personen zeitgleich geöffnet.

Telefonische Anmeldung