Liebe Mitglieder im Karlsverein-Dombauverein,

176 Jahre ist der Karlsverein in diesem Jahr alt – und immer wieder haben wir Ideen, den Aachener Dom für Sie neu und spannend zu präsentieren. In diesem Jahr haben wir den ersten Online-Adventskalender ins Leben gerufen.

Die 24 Türchen, hinter denen sich Sanierungsprojekte verbergen, die der Karlsverein-Dombauverein in der Vergangenheit finanziell gefördert hat, werden vom 1. bis zum 24. Dezember täglich auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook (hier klicken: www.facebook.com/karlsverein.dombauverein) und Instagram (www.instagram.com/karlsvereindombauverein) geöffnet. Anschließend werden Ende Dezember alle Beiträge gesammelt auch hier auf der Website veröffentlicht.

Lydia Konnegen (vor der Kamera) und Christoph Hartmann (hinter der Kamera) nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Baugeschichte unseres Weltkulturerbes.

Ich habe die große Freude, das erste Türchen zu öffnen – gehen wir zusammen hinein in den Hohen Dom zu Aachen und lassen uns an jedem weiteren Tag überraschen….

Ihr Hubert Herpers, 1. Vorsitzender Karlsverein-Dombauverein

Vorsitzender Hubert Herpers und sein Herzensanliegen, der Aachener Dom