Der Karlsverein-Dombauverein lädt seine Mitglieder herzlich dazu ein, an der Jahreshauptversammlung 2015 teilzunehmen. Diese findet am Freitag, 23. Januar, um 19 Uhr beginnend in der Sparkasse am Münsterplatz, also quasi gegenüber vom Dom statt. Zur Sprache kommen unter anderem eine Bilanz des Vorjahres, Aktuelles zu den laufenden Projekten und ein Ausblick auf angedachte Vorhaben.

Auch gehört zu den Gastrednern traditionell Dombaumeister Helmut Maintz (siehe Beitragsbild; Impression aus dem Vorjahr), der

zu den Entwicklungen rund um den Dom in gewohnt kurzweiliger Weise berichten wird. In der Regel bringt er neben Hintergründen und Anekdoten auch Bilder mit, die Fortschritte bei der Erhaltung des historischen Gotteshauses und zur Vermeidung von Schäden illustrieren.

Den Mitgliedern des Karlsverein geht eine Einladung zu. Hier geht’s außerdem zum Download der Einladung als pdf.