Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde und Förderer des Karlsvereins,

ein neues Jahr beginnt: In dieser Zeit schauen wir alle gern zurück, aber auch nach vorn. Für die Welt und uns Aachener hat 2016 viele wundervolle Momente, aber auch viel Schlimmes und nachdenklich Machendes bereitgehalten. Ich denke, dass wir auch das Negative, die Krisen und Rückschläge, nicht ausblenden sollten, sondern uns vor Augen halten, dass wir sie bewältigt und sie uns vielleicht noch ein wenig mehr zusammengeschweißt haben. Der Aachener Dom ist dafür ein gutes Symbol, hat er doch schon so vielen schwierigen Zeiten und sogar Kriegen getrotzt und steht in seiner ganzen Schönheit dafür, wie Werte und Hoffnung doch immer erhalten bleiben. Wir sollten gerade in diesen Tagen auf unser UNESCO-Welterbe schauen, dankbar sein, dass der Dom uns unsere Kraft und unseren Glauben aufs Eindruckvollste vor Augen führt, und ihn uns zum Vorbild nehmen.

Damit nachfolgende Generationen ihn jedoch genauso besuchen und bewundern können wie wir, müssen wir alle weiterhin mit anpacken, um den Aachener Dom zu erhalten. Das ist von jeher und bleibt auch weiterhin Anliegen des Karlsvereins. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns darin unterstützen.

Für den Moment möchte ich aber im Namen des gesamten Vorstands und vor allem aller, die sich für den Aachener Dom engagieren, Ihnen für Ihren Einsatz und Ihre Spenden im vergangenen Jahr danken und Ihnen auf diesem Wege einen friedlichen und glücklichen Jahreswechsel wünschen. Auf dass 2017 mit Freude und Glück für Sie beginnen möge und an jedem neuen Tag nur Gutes für Sie bereithält.

Herzlichst,
Ihr Hubert Herpers (Vorsitzender)