Der Karlsverein wirbt mit einem neuen Flyer um Anlassspenden. Der Hintergrund ist, dass Jubilare, Geburtstagskinder, aber auch trauernde Hinterbliebene oftmals nicht wissen, was sie mit Geschenken oder Blumen anfangen sollen. Das ist anders, wenn Zuwendungen einem bleibenden Zweck, einem lohnenden Ziel zukommen. Ein Wert von Bestand ist ohne Frage: der Aachener Dom. Anlassspenden jeder Art werden hier buchstäblich in Stein gemeißelt.
Der Karlsverein-Dombauverein garantiert satzungsgemäß, dass jeder gespendete Cent allein den Sanierungsarbeiten am Aachener Dom zugute kommt. Eine langfristige „Geldanlage“: Denn jeder Spender trägt nachhaltig dazu bei, das UNESCO-Weltkulturerbe zu erhalten. Ob der Anlass ein heiterer oder ein trauriger ist: Wer sich entscheidet, seine Gäste, Freunde, Geschäfts­partner oder Angehörigen um „Spenden statt Geschenke“ zu bitten, der kann der historischen Visitenkarte der Kaiserstadt Gutes tun. Und: Diese Entscheidung ist mit keinem Aufwand verbunden. Der Karlsverein-Dombauverein übernimmt die gesamte Abwicklung, Spendenbescheinigungen inbegriffen.