Der Karlsverein bietet seinen Mitgliedern an dieser Stelle immer ein reichhaltiges Programm, das aufgrund der aktuellen Lage leider entfällt. Wir freuen uns bei Lockerung der Maßnahmen auf viele schöne Begegnungen mit Ihnen. Profitieren Sie von vielen exklusiven Angeboten, wie Sonderführungen und Konzerten und helfen dem Dom. Unterstützen Sie unseren Dom und werden Sie Mitglied! Denn auch, wenn die normalerweise immer pünktlich zum Karlsfest stattfindende Mitgliederversammlung des Karlsvereins-Dombauvereins in diesem Jahr abgesagt werden musste, erhalten alle Mitglieder selbstverständlich die neue Jahresschrift des
Vereins frei Haus. 2021 widmen sich namhafte Wissenschaftler den Altären der Aachener Marienkirche. Eine Entdeckungsreise, die durch die Geschichte bis hin zum heutigen Stand der Altäre im Hohen Dom geht. Die passenden Führungen dazu konnten bisher ebenfalls nicht stattfinden, sind aber als Videos für Mitglieder online abrufbar. Im zweiten Teil des Bandes beschreibt Dombaumeister Helmut Maintz die Sanierung der Taufkapelle. Auch hierzu stellt der Verein auf seiner Homepage ein Video bereit.