Auf der Internetseite des NRW Tourismus steht jetzt ein kleiner virtueller Rundgang durch den Aachener Dom bereit, der sich hier per Klick auf diesen Link in einem separaten Fenster öffnet. Darin sind Chorhalle und Oktogon realitätsnah dargestellt, und der Betrachter kann sich mittels Navigation 360° umschauen. Das macht sicherlich noch mehr Menschen neugierig auf das UNESCO-Welterbe, das zu den wichtigsten und imposantesten Touristen-Attraktionen des Landes Nordrhein-Westfalen gehört. Und vielleicht fühlen sich dann auch noch mehr Menschen inspiriert, zur Erhaltung dieses außergewöhnlichen Sakralbaus beizutragen.

Wer mehr über die aktuellen Projekte des Karlsvereins erfahren und vielleicht dafür spenden möchte, klickt hier.