Zahlreiche Freunde und Förderer des Aachener Domes, aber auch Menschen, die nicht in der Städteregion zu Hause sind, haben vergangenen Montag, 15. Januar, gespannt die Sendung „hier und heute“ im WDR verfolgt. Der Karlsverein hatte vorab bereits darauf hingewiesen, dass er in einem Beitrag Thema dieser Fernsehsendung war.

„Die Resonanz war großartig“, freut sich der Vorsitzende Hubert Herpers, der auch vor der Kamera die Ziele und Anliegen des Karlsverein-Dombauverein umfassend erläutert hat. Für alle, die am Montagnachmittag verhindert waren und keine Gelegenheit hatten, „hier und heute“ live zu verfolgen, steht auf der Internetseite des WDR eine Beschreibung des Karlsvereins sowie der erwähnte Beitrag ein Jahr lang zur Verfügung und lässt sich kostenlos streamen. Per Klick auf diesen Link gelangen Sie direkt dorthin: Anschauen und weitersagen!